Bauherrenberatung | Management auf Zeit

Bauherrenberatung
Beratungen für Bauherren und Unternehmen

Bauherrenberatung

Mit der Bauherrenberatung biete ich privaten und gewerblichen Bauherren kompetente Unterstützung bei Neubau, Umbau, Modernisierung oder Sanierung eines Objektes.

Auf Grund meiner langjährigen Berufspraxis in der Ausführung, Planung und Überwachung von Bauwerken bzw. deren Erstellung stehe ich dem Bauherren bei seinen Aufgaben und Pflichten mit kompetentem Sachverstand zur Seite. Ich helfe, nachhaltige Entscheidungen zu treffen, die sich bereits während der Entwicklung des Projektes auszahlen.

Nutzen für den Bauherren.

Übergreifende Kontrolle

Ich kontrolliere sowohl die Tätigkeit des Architekten als auch der weiteren Planer und sorge für eine reibungslose Abstimmung mit den ausführenden Unternehmen. Die Bauherrenpflichten werden dabei zu jeder Zeit in aktuelle Entscheidungsfindungen einbezogen.

Auf diese Art und Weise lassen sich der Kosten- und der Terminplan genau und vor allem zeitnah und transparent darstellen.

Kostenkontrolle

Wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit ist die Kontrolle der finanziellen Aufwendungen, im einzelnen bedeutet das:

Terminkontrolle

Ich trage dafür Sorge, dass sowohl vor Baubeginn als auch während der Baumaßnahme ein detaillierter Terminplan geführt und ständig aktualisiert wird.

Dieser Terminplan beinhaltet Vorgaben für alle am Bau Beteiligten:

Ich überprüfe die vorgegebenen Einzeltermine der Gewerke hinsichtlich ihrer Realisierbarkeit.
Ich leite gemeinsam mit dem Bauherren und den Planern gegebenenfalls Sondermaßnahmen zur Termineinhaltung ein.

Qualitätskontrolle

Ich kontrolliere für den Bauherren die Arbeiten des Architekten sowie der weiteren Planer und achte darauf, dass der Bauherr genügende und allgemeinverständliche Erklärungen aller Details erhält.
Ich sorge frühzeitig für eine kritische Qualitätskontrolle bei den ausführenden Unternehmen, um so Fehlern und Spätschäden vorzubeugen.
Ich berate und begleite den Bauherren speziell vor und bei der Abnahme des Bauvorhabens.
Ich stimme die Aktenführung mit dem Bauherren ab, damit seine Belange auch noch in fünf Jahren, am Ende der Gewährleistungszeit, sichergestellt sind.

Fazit:

Die oberste Zielsetzung meines Handelns ist der Abschluss der Baumaßnahme zur Zufriedenheit aller Beteiligten, insbesondere des Bauherren. In der Vorbereitung und der Durchführung des Bauvorhabens ist es mir ein wesentliches Anliegen:

Beides führt zum erfolgreichen Abschluss des Projektes im Sinne der beteiligten Akteure.

Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihnen einen Überblick über die Qualität und Ausgestaltung meiner Leistung zu geben. Verwenden Sie dazu einfach meinen Call-Back-Service oder nehmen Sie direkt Kontakt zu mir auf.


Navigation

Call-Back-Service

Ich rufe Sie gern zurück:


Ich akzeptiere die Datenschutz-
erklärung
und erkläre mich mit der Verwendung meiner Daten einverstanden.


Weitere Links